Zwei Glühwein im Stadion, drei(?) Bier in der Kneipe

14. Februar 2020

Man war das kalt vorgestern, beim 1:0-Arbeitssieg gegen Tasmania. Das Tor fiel einige Minuten vor Schluss, wir jubelten auch, weil uns die Verlängerung im windig-eisigen Cantianstadion erspart blieb. Der BFC Dynamo steht nun im Halbfinale und spielt im Frühjahr gegen den BSC, Viktoria oder Altgruselicke. Samba-Marco verrät in seinem Bericht auch, in welcher Kneipe wir die letzten Gäste waren. Ich habe übrigens mit Merkzetteln zwecks unserer Baiz-Sause um mich geworfen. Der gefürchtete Gigor meldete sich für´s offene Mikro an. Na ja, vergisst er bestimmt. Unser Thema soll allerdings nicht schon wieder „30 Jahre Mauerfall“ sein, sondern „Essen“. Ihr müsst euch also noch mal meinen Currywurst-Text reinziehen, sowie den Wende-Blues, wo ich Sachen sage wie: „Im Westen gab´s auch Ganer, sie aßen gar nichts.“

Lesetipp: TV-Programm …