All Coronas Are Bastards

12. März 2020

Das Baiz war schon eine halbe Stunde vor dem Beginn unserer Stullenshow sehr gut besucht, so dass wir eher anfingen, was die meisten von uns auch nicht kannten. Hat gefetzt, wird wiederholt. Jan meinte, sein Lieblingsessen wären Nudeln mit Tomatensoße. Ich sagte, mir wäre oft nach Pilzpfanne. Das war gelogen. Ich habe neulich sogar zwei Tüten Nudeln besorgt. Für meine Verhältnisse ein Hamsterkauf. Eigentlich faste ich am liebsten, allerdings nicht oft. Das letzte Mal so in den ´90ern. Man hat plötzlich so viel Zeit. Nix mehr mit einkaufen, kochen, essen, abwaschen … Der Tag hat 26,5 Stunden. Nun ja, dank dem Corona-Wahnsinn und dem in der Luft liegenden Hausarrest rückt die nächste Fastenzeit irgendwie auch näher. Ist so, wenn man keine Vorbereitungen für den Untergang getroffen hat. In meinem Bilderbuchkiez habe ich übrigens erst eine Hamsterkäuferin gesehen, im Yuppie-Rewe; so eine junge Smartphone-Madame mit roter Kappe, wie sie Nils Holgersson trägt, der mit den Gänsen davon fliegt. Die Olle hatte in ihrem Maxi-Einkaufswagen so allerlei, unter anderem drei Riesenpackungen Toilettenpapier. Wir lästerten. Aber das wird uns schon vergehen. Fasten ist kein Zuckerschlecken. Wenn der Magen knurrt, fällt es schwer, alle Geheimzahlen für die Erben aufzulisten.

Tipp für Stubenhocker: Die fünf Alben von The Police wieder entdecken.