Heimaturlaub

10. Februar 2020

In den ´80ern waren wir auf dem Bau schnell dabei, wenn es regnete oder hagelte, einen Schlechtwettertag auszurufen und im Container zu bleiben. Nur die beiden Jüngsten mussten aus der Kaufhalle Bier und Schrippen ranschleppen. Es war nicht alles schlecht … Doch in dieser Woche der stürmischen Sabine habe ich sogar eine Woche Urlaub. Home Office. Habe mich schon mit der Schriftstellerei beschäftigt, ein Plakat mit irischen Poeten an die Tür geheftet und so weiter und so fort. Und für alle die nicht bei Facebook sind, eine Info auf diesem altmodischen Kanal hier: Sonnabend, 22. Februar, 19 Uhr 30. Palast der 1000 Stullen.

Lesetipp: Christian Baron, Ein Mann seiner Klasse. Arbeiterspitzenklasseliteratur aus Kaiserslautern. Liest sich schnell weg, hört sich auch rasant an, sofern man für den ausverkauften Roten Salon demnächst eine Karte besitzt.