Nach der Lesung ist vor der Lesung

6. April 2022

Die Hoolywood-Sause zur FCV-Fibel mit Marco Bertram hat Laune gemacht. Hier ist der Beweis. Wäre klasse, wenn der Betreiber Sven, wie schon manchmal angesprochen, einmal monatlich eine Buchvorstellung o.ä. in der Kleiderkammer hinbekäme. Gestern zum Bespiel war im Baiz der Junge-Welt-Autor und Böse-Buben-Anwalt Rene Lau mit seinem Debüt Beim Fananwalt am Start. Leider etwas schmal besucht, weil zeitgleich zur selben Zeit alle Berlin-Brandenburger-FCs voll am absportlern waren. So was Kurzweiliges kann er aber ein paar Hausnummer weiter nördlich locker wiederholen. Im Baiz sind am 23.4. jedenfalls Karel Ott, Ahne und ich zum Thema Freiheit auf den Brettern, die das Geld bedeuten. Vielleicht werde ich so mutig sein und 5 bis 12 Minuten mein Saxofon frei pusten. Der Besuch unseres Pallast der 1.000 Stullen ist das Beste, was ihr an dem Sonnabend machen könnt. Brot und Schmalz, Gott erhalt´s. Eine Woche später bin ich dort schon wieder mit Vorwärts-Marco. 30.4., 19 Uhr. Ich werde eventuell auch meinen Beitrag für die TeBe-Fibel vorlesen, die eigentlich zeitnah zum FCV-Werk erscheinen sollte. Wahrscheinlich hapert es daran, weil die Texte der Ostler zwar alle eingereicht wurden, die der Westler aber noch in der Debatten-Pipeline vor sich hinstinken. Hahaha, endlich auch ein bisschen Ost-West-Trash auf diesem Kanal hier.