Vorwärts immer?

24. März 2022

Freund Marco hat seine Fußballfibel zum FC Vorwärts Berlin / Frankfurt/Oder realisiert und freut sich über persönliche Bestellungen über den Kanal marco.bertramätgmx.de. Auf Wunsch signiert er das Werk und legt auch eine Scheibe Salami mit rein. Für Marco ist das Buch ein Fußball-Roman, und für mich, der es bis dato zur Hälfte immerhin gerne gelesen hat, eine wohl neue Art von Fußball-Sachbuch-Roman mit vielen schicken Fotos. Gut so. Fleißig wie er ist, stellte er ein Filmchen zwecks Eroberung des Weltmarkts her. Außerdem wird Marco am 31. März ab 17 Uhr im Hoolywood, Schönhauser Allee 43, ein Bierchen trinken und vor euren Augen lesen und signieren. Und da ich in dieser Fibel mit dem viereinhalbseitigen BFC-Gästeblock vertreten bin, werde ich ebenfalls im Hoolywood sein und vorlesen und unterschreiben, letzteres mit einem Namen oder Spruch eurer Wahl, zum Beispiel: „FCV – wir machen euch zur Sau!“