Liebe Leipziger …

10. Mai 2019

… es soll, wie ich vom berühmten Autoren Florian Ludwig heute Nachmittag mitten im Big Pankower Schienenersatzverkehr telefonisch erfahren habe, in der Messestadt ein Plakat geben, auf dem ich für die morgige Sause von Roter Stern Leipzig als Gastleser angekündigt werde. Das ist nett, aber falsch, wegen communication breakdown und so. Flo ist allerdings wirklich morgen in Leipzig am Start, bestimmt liest er einige meiner Texte erfüllt er alle Erwartungen. Feiert diesen rassigen Ex-Rathenower! Ich bemühe mich, im anstehenden Jahrhundertsommer bei euch aufzukreuzen, da es zum 20. vom Stern einige Feierlichkeiten geben soll. Flo will mir übrigens ein Plakat mitbringen. Also das zur morgigen Veranstaltung, obwohl es mich auch freuen würde, wenn ich nachträglich eines dieser Plakate zur Sause aus dem Sommer 2004 bekommen würde, wo es um die EM oder so ging, auf dem nicht nur ich angekündigt wurde, obwohl ich deutlich abgesagt hatte, sondern auch Vladimir Kaminer; ja richtig, der Russendisko-Wladimir, falsch geschrieben, haha. Und falls ihr euch etwas für Marco und mich und sehr für Rasenballsport Leipzig interessiert, wir lesen vor dem DFB-Pokalendspiel in Neukölln. Vielleicht trage ich dort mein heißes Altona-Trikot.

Zugabe: Wappen uff Facebook.