Arminia, wir kommen!

11. November 2018

Noch zehn bis 13 mal schlafen, dann rollen Florian Ludwig und ich nach Hannover, um im Vereinsheim vom SV Arminia unsere Schlager vorzulesen, an einem Sonnabend zu vorgerückter Stunde. 2002 und 2017 hat es mir schon gefallen, doch nun rücke ich dort zum ersten Mal mit Unterstützung an und werde auch ein Fußballspiel sehen. Erst herum künstlern, dann in der ehemaligen Platzwarttribünenwohnung nächtigen und am nächsten Tag ein Derby sehen.  Wahrscheinlich sind wir sogar fit genug, um am Sonntag ab 10 Uhr an der Grünkohlwanderung teilzunehmen. Auf so ein Wochenende habe ich viele Jahre hingearbeitet, und am MoDiMiDoFr darauf werde ich im Tagebau in der Poststelle schindern, um eine Wiederholung für 2030 klar zu machen.

24. November, ab 19 Uhr, Florian Ludwig und ich am Bischofsholer Damm 119 in Hannover.