Alles muss raus

21. Mai 2022

Vor etwa 20 Jahren haben Ahne und ich uns engagiert, im Rahmen des Surfpoeten Party Clubs im Kaffee Burger, für die Produktionskosten der LP der altehrwürdigen Kumpelpunkband Einsatz. Da es mit der Veröffentlichung ewig dauern sollte, moserte ich in meinem 2006 erschienenen Werk schon etwas herum. Doch nun ist es passiert, die LP ist da! Einsatz, Vol. 1. Alte Gassenhauer, die man schon von der Split-LP mit Blowdried Puke und der CD kennt, sowie weitere Kracher, teilweise etwas anders. Die 333er Auflage soll schon vergriffen sein, und Vol. 2 mit neuem Material ist in Arbeit. Gitarrist Daniel hat mir Vol. 1 ins Pasteurstübchen vorbei gebracht, am Abend des Relegationshinspiels Hertha BSC gegen HSV. Überrascht er mich am Montag während des Rückspiels mit Vol. 2? Ich bin dafür, rechne aber dieses Jahr nicht wirklich mit weiterem Einsatz-Vinyl. Und sonst so? Ich treibe mich gerade nicht in Frankfurt/Oder bei einem Spiel des FCV gegen Altlüdersdorf herum, weil die für danach geplante Lesung mit Marco Bertram und mir ausfällt. Wir hätten sowieso keine EU-Million verdient. No poetry, no cry. Auf ARD läuft der Finaltag der Amateure. Finde ich gut, die Konferenzschaltung von Bundesland zu Bundesland; so was sollte es auch während der Regionalligen geben. Noch besser finde ich, dass ich endlich all die Elektropostnotizen, die ich mir vom Ex-Job aus nach Hause sendete, in die wohl passenden Stellen in der 133-Seitendatei eingefügt habe und nun halbwegs geradeaus arbeiten kann. Dieses ewige hoch-und-runter-scrollen hat ein Ende, dieser Beitrag auch.

Tipp: Eine drei Jahre alte etwas unter gegangene Single-B-Seite von Morrissey fünfmal täglich hören.