Wenn das der Heiner wüsste

18. März 2019

Als wir 2014 unsere LP zusammen bastelten, lag bei der 300er Auflage der Herstellungspreis pro Exemplar so bei 6 Euro, und der vom Verkauf bei den in Punk-Kreisen weit verbreiteten 12 Euro. Und wir sind immer noch auf der Erde und fallen nicht runter. Doch eben war ich im Kulturkaufhaus, um die unten bereits erwähnte LP zu kaufen. Teuer soll sie sein, hieß es im Radio für Verwachsene. Haben den Preis nicht genannt, aber die Namen der Protagonisten immer schön gesungen. Dachte ich, bei 30-35 Euro, spinne ich mal mit. Aber, äh, 70 69,99 Euro wollen die haben. Werden sich natürlich genügend Record-Store-Day-Spinner finden. Gibt nur 500 Ex, die gehen aber nicht ganz so schnell weg.

Tipp für demnächst: Wondratscheks Altlasten im Antiquariat für´n Euro ziehen.