Vielen Dank den 66 Besuchern unserer Show!

10. November 2019

Die Show am letzten Donnerstag hat mal so wieder richtig Laune gemacht, auch wenn mir die Fragespielchen von Ahne und Jan eher ein Graus waren. Das Publikum war von Anfang an gut drauf. Viele Bekannte aus alten und neuen Tagen fühlten sich vom Themenschwerpunkt angefixt. Vielleicht sollten wir immer mit einem Kinderlied anfangen. Leider sind wir noch zu doof, für so eine authentische Wendesause etwas Fördergeld abzufingern. Schön aber auch, dass der Dulwich Hamlet-Fan Waggy sich die Show reinzog, ohne unsere Sprache zu verstehen. Er tat sich auch keinen Zwang an, mich auf englisch auszufragen. Am Freitag wollte er mit mir zum Spiel Viktoria 89 gegen BFC Dynamo gehen. Ich hatte keinen Bock. Dort störte er die Pressekonferenz – bei 3:50 etwa. Gestern fand sich sein Fazit zum großen Derby zwischen dem zweifachen gesamtdeutschen und dem zehnfachen DDR-Meister im Guardian.

Tipp für den kommenden Mittwoch: 20 Uhr, Ostler-Offensive, Marco Bertram und ich im Kapital am Karl-Marx-Platz 18 in Neukölln.