Leider kann ick nich 100 Bücher gleichzeitich lesen

29. April 2021

Ich bin auch einer von denen, die mehrere Bücher anfangen und oft nur halbwegs auslesen. Derzeit habe ich drei Werke am Wickel, die ich aber durchackern werde. Das Buch des Jahres kommt von Sahra Wagenknecht, es heißt Die Proletariats-fernen Arschgeigen Selbstgerechten. Für diesen Top-10-Knaller muss ich nicht werben. Ziemlich gut alleine zurecht kommt auch Keith Richards, dessen humorig-kurzweiliges Life ich zur optimalen Bettlektüre zähle. Im heutigen ND bewerbe ich deshalb den Roman meines langjährigen Online-Offline-Kumpels Matze: Kampf um Thüringen.

Tipp für demnächst: Das Zweitwerk von Ostberlin Androgyn besorgen. Auf der Vinyl-Version gibt es sechs neue Songs, auf der Kassette sind sogar die Songs vom Debüt-Vinyl mit drauf. Heißer Stoff der Friedrichshainer, die einen auf Lichtenberger machen, höhö.