Huhu!

30. November 2017

Am kommenden Sonnabend gibt es eine sicherlich spannende Jahresfeier in der ziemlich duften Kulturkaschemme Baiz, und zwar unter dem Motto „Märchen“. Ich werde wohl als Poetenzwerg gehen und so aussehen wie immer. Viele werden das tun, sogar die Leute, die keine Zauberkarte haben und an der Pforte gnadenlos abgewiesen werden. Kumpel Flo, der mir die Karte klar machte, meinte, er kommt als Zeckenhoolzivi. Na gut, ich ziehe jedenfalls zur Feier des Tages die schwarz-weiß karierten Hosenträger an. Sagt man neuerdings so, anziehen; früher, als der Bezirk noch Baiz-los war, wurden die einfach rumgemacht. Ich könnte auch als „Märchenonkel“ gehen, mir das Morrissey-Shirt anziehen und einen Alu-Hut basteln und aufsetzen. Der Herr singt auf seinem neuen Album ziemlich eindimensional gegen die „Propaganda der Hauptstraßenmedien“ an, und dann erst das Spiegel-Gespräch, aus dem viele Blätter abgeschrieben haben, aua. Trotzdem ist „Low In High School“ ein Top-Album des Jahres, hier und da sogar mit angemessen eingesetzten Bläsern. Für einen textlichen und musikalischen Kracher halte ich vor allem I Wish You Lonely. Und der Text von All The Young People Must Fall In Love passt meiner Meinung nach besser auf die Musik von When You Open Your Legs. Außerdem entdeckte ich dieser Tage erst den hübschen Revelation-Sampler, mit eher unbekannten Songs von vor 25 Jahren. Leute, mir geht es gut, auch wenn meine Firma in finanziellen Schwierigkeiten steckt; aber ein Namensvetter und Kollege meinte, wir gehen erst pleite, wenn der BER eröffnet wird. Schön. Die nächsten zwei Wochen zelebriere ich meinen Urlaub in Berlin, werde mich herumtreiben, zum Beispiel am 8.12 . im Goldenen Hahn, wo die neue Ausgabe von Saufen aktuell per Lesung vorgestellt wird. Bin nämlich das erste Mal in dieser kompetenten Fachzeitschrift. Der vorhersehbare Erfolg wird am 14.12. im Baiz wiederholt.

Ansonsten: 9.12., mit dem Sax bei der Session bei Ernst im Wedding; 26.12., mit Zetteln bei LSD.