Du nix Sommerloch

18. Juni 2022

Ich habe einen neuen Vollzeit-Job. Urlaub bekomme ich sicherlich erst im November, Dezember; in einem dieser Selbstmordmonate. Muss ich die nächste Lesung also zwischen die Schichten schieben, wenn andere Urlaub machen. Egal, es rennen immer noch drei Millionen Menschen in Berlin herum. Nun denn: Mittwoch 13. Juli, 19 Uhr. Marco Bertram, Frank Willmann und ich lesen aus ihren Büchern. Thema: Fußball im Prenzlauer Berg – früher und heute. Im Haus der Fußballkulturen, Cantianstraße 25, NO 58 Berlin. Ich bereite mich gleich mal vor, kucke meine Texte in alten Fußballanthologien durch, also in drei Wochen etwa … Auf Facebook läuft die Werbekampagne seit gestern, und wenn die Hälfte der Leute kommen, die den Reklamebeitrag mögen, wird der Bau gut gefüllt sein. Der Eintritt ist frei, die Getränkepreise eher symbolisch. Man muss sich nicht für Fußball interessieren, sondern eher für den soziologischen Aspekt, das gesellige Beisammensein und so …

Tipp für heute: Hannelore im Konzert, ab 20 Uhr im Watt am Wasserturm in NO 55.