Auf ins Umland

13. März 2018

Mann, oh Mann, das war letzten Sonnabend wieder ein klassischer Ausflug nach Schmachtenhagen, dem heimlichen Zentrum von Oranienburg, von dem inzwischen auch Sambamarco wohlwollend zu berichten weiß.  Jente aus Köthen gestaltete seine Lesung erfrischend frei, der eine oder andere betrunkene Zuhörer seine Anwesenheit allerdings auch. Und da zwecks Session niemand außer ich ein Instrument mitbrachte, integrierte mich Mona Reloaded kurzerhand in ihre elektrische Runde, damit ich mit dem Sax bei Songs wie Kater die Parts des nicht anwesenden Trompeters übernahm, den sie sich dann und wann von OXO 86 ausborgen. Hat total gefetzt. Ihre LP „Katerstimmung“ rollt auch gut durch. Ob es zu einer Wiederholung kommt, kann ich nicht versprechen, denn in meinem Tauschobjekt findet sich der Text „Schlimmer als die Vollbartpest“, wobei es aber nicht um drei von vier Mona-Boys geht. Von der Rückwegstortour per S-Bahn tauchten einige Fotos auf, hoffentlich filmte kein Fremder.