Viva Lachshecht

28. Dezember 2018

2018 zerschießt Berlin so einige Auftrittsorte. Am 11. Dezember brannte der TeBe-Fanladen „Zum goldenen Lachhecht“ nieder, wie ich in meinem Text von heute verrate. Leider haben sie  mir den letzten Satz wegrationalisiert: „Und was die Brandstifter betrifft, so wird man derer habhaft werden, weil das Schicksal es so vorsieht, dass sie sich mit zunehmend faulenden Händen beim Arzt melden und verräterisch zu reden beginnen.“ Außerdem schließt zum Monats-Jahres-Epochenende die „Jägerklause“, wahrscheinlich wegen zu viel Lebensfreude. Zum heutigen 2. Todestag von Lemmy wird es dort wieder ausreichend Rock´n´Roll und Alkohol geben. Übermorgen werde ich mir wohl die letzte Reformbühne in der „Jägerklause“ reinziehen. Falls es dort zu voll wird, gehe ich ein paar Straßen weiter zu einer Oi!-Band aus TeBe-Kreisen. Momentan treibe ich mich ja mehr auf Sessions herum. Neulich bei denen im TIK und im Hangar, heute bei der im Kikisol. Morgen spielt übrigens die Liga der gewöhnlichen Gentleman im BiNuu. Werde am Schlesischen Tor bestimmt die selben Herrschaften vom letztjährigen Jahresendkonzert treffen, mit den Herren Schulz und Sedlmeir im Oberbaumeck drei Pötte trinken … Silvester interessiert mich nicht.