Nur im Böhmerwald, spielt man so Trompete

15. September 2020

Das war ein schöner Ausflug, letztes Wochenende, mit den vier anderen Herren, die dieses Restjahr auch keinen Roman veröffentlichen: Ahne, Bert, Christian und Micha. Einfach mal mit den Automobilen in die Böhmische Schweiz, gleich hinter Bautzen, um am Sonnabend bei Horny Zick-Zack 20 bis 25 Kilometer zu wandern, hoch und runter, kriechend und hangelnd. Das merke ich noch heute in den Beinen. Macht nichts, auf Arbeit wähne ich mich ja eher im Spätsommerloch, wo ich sogar zum Notizen-machen komme. Ein Dreiwortsatz Weltliteratur am Tag in der Woche ist nicht zu viel verlangt. Immerhin glauben noch einige Fans an mich. Waggy aus London hat mich in seinem zum Weihnachtsgeschäft erscheinenden Werk über die letzte DDR-Fußball-Oberligasaison im BFC-Kapitel verewigt. Und Andrin aus St. Gallen schrieb in seinem Bericht zum Regionalliga Nordost-Knaller VSG Altglienicke gegen Kosmos Auerbach nur über mein Debüt. Stark. Da lege ich doch gleich mal Franks Große Erfolge mit dem tollen Titel auf, der hier als Überschrift herhalten muss.