Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

16. September 2019

Die Flux-FM-Radio-Arty-Sendung neulich war ganz kurzweilig, zumindest wenn man  zu den Menschen gehört, die für so was wie Deutschland Radio genügend Geduld aufbringen können. Vier Stunden, tolle Gespräche mit Galerie-Betreibern, anstrengende Musik, einige Lesungsbeiträge. Im Fluxbau selbst war es ganz spannend, man konnte von der Kreuzberger Terrace aus nach Friedrichshain kucken. Ob die eigene Verortung am kommenden Freitag auch so klar ist, weeß ick nich. Ich werde im Eisenacher Landestheater das Vorprogramm für Freund Matzes Super-Slam absolvieren, von meinem Apolda-Epos die Version für junge Leute lesen und ähnliches. Bestimmt noch einen meiner Theater-Pförtner-Texte, wenn ich schon mal wieder in so einem Hause verweile. Hinterher zwei, drei Glockenhell mit den lokalen Skinheads … Am Sonnabend gibt es leider kein Heimspiel vom FC Eisenach, der spielt am Sonntag auswärts, aber da rocke ich bei BFC gegen Lok mit. Habe übrigens eben per Elektropost mit Link zu Facebook erfahren, dass ich am 30. November bei der Show „20 Jahre Chaussee der Enthusiasten“ in der Alten Kantine dabei sein werde. Nun gut, mein Brotjobchef fragt mich auch nicht jeden Tag, ob ich in 15 Stunden wieder komme. Es geht einfach immer weiter …