Ach, diese preußischen Iren beim Pferderennen

28. Mai 2018

Neulich war in Hoppegarten ein irischer Tag angesagt, aber speziell deshalb bin ich nicht per Pendelverkehr hin, sondern weil ich alle fünfzehn Jahre mal hin muss. Vorzugsweise wenn in den Medien viel Tamtam darum gemacht wird. Ja, ich habe gewettet, meistens auf Platz, selten auf Sieg. Es ging finanziell hoch und runter, ich bin mit Minus 5 Tausend Euro achtbar davon gekommen, finde ich. Nun können die Veranstalter gerne eine Irish-Folk-Best-Of-CD kaufen, weil sie bisher noch keine zu haben scheinen. Auch das Schlagerrockduo kannte eher Bon Jovi & Co. Zur Hälfte der Veranstaltung war das Guinness alle. Teuer war es unter dem Strich trotzdem, ging schon mit 18 Euro Eintritt los. Habe nämlich nichts Grünes im Schrank, um in solchen Fällen für die Hälfte reinzukommen. Und dann das leckere polnische Schaschlik und das gute deutsche Bier. Na ja, ein schöner Tag, alles in Ordnung. Eigentlich wollte ich hier nur auf eine kommende Veranstaltung hinweisen, die wohl ziemlich aufwendig produziert wurde aber wieder Erwarten nicht so oft aufgeführt wird: Donnerstag, 31. Mai, Rache!, ein Kriminal-Musical von und mit Ahne & Sedlmeir, im BKA.

P.S.: Das nd kommt momentan etwas klamm rüber, aber ich werde es als einer von elf WM-Kolumnisten von allen finanziellen Sorgen befreien.